Kürbislied für die Herbstzeit

In dieses Lied habe ich für den Refrain einen Bodypercussion Part eingebaut. Mein Mann und ich haben ein kleines Video gedreht, damit ihr ein Beispiel habt. Bei uns bekommt das Lied schon Ohrwurm Status, also viel Spaß beim Singen.

Notendownload: Der Kürbis

Video:

 

5 Replies to “Kürbislied für die Herbstzeit”

  1. Das Lied habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt entdeckt auf youtube. Vielen Dank dafür. Wir wollen Ende Oktober ein “Kürbisfest” im Kindergarten machen und dafür passt das perfekt.

  2. Hey,
    vielen Dank für das tolle Lied!
    Mit meinen Krippengruppen singe ich nur den Refrain und erzähle davor und zwischen den Wiederholungen des Refrains von der Maus und dem Kürbis.
    Eine bemalte Kiste ist der Komposthaufen, ein braunes Kissen die Erde, auf der der Hokkaido-Kürbis liegt, und die Maus ist ein kleines Stofftier.
    Für die Kinder das Highlight unseres Herbstsingkreises!
    Liebe Grüße
    Danielle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.