Über mich

Julie Hamann

 Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo 1802-1885)

Schon immer hat Musik mein Leben bewegt und das gemeinsame Musizieren hat mich vielen Menschen näher gebracht.

Vor acht Jahren habe ich den Musikbereich im Kinderhaus “am Bürgle” gegründet und ihn seither ständig erweitert und verbessert. Dabei konnte ich viele Impulse aus Fort- und Weiterbildungen nutzen und die Inhalte auf die “offene Arbeit” umsetzen. Besonders die Anregungen aus dem Musizieren im “Drum circle” mit Jan Schowalter haben meine Arbeit inspiriert. Ebenso wichtig ist mir mein theoretisches Fundament , das ich vor allem an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen erhalten habe.

Galerie

Musik- und Theatermaschienen KiKuDo 2010
Musik- und Theatermaschienen KiKuDo 2010
Session Vernetzung des Steinprojekts mit der Jazz und Rockschule Freiburg KiKuDo 2013
Session Vernetzung des Steinprojekts mit der Jazz und Rockschule Freiburg KiKuDo 2013
















 

 

 

 

One Reply to “Über mich”

  1. Hallo,
    kann man irgendwo einen download vom Kürbislied kaufen. evtl. auch ein playback?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
    Viele Grüße
    Sabine Widi

    Hallo Sabine,
    auf dem Blog findest Du nur einen Noten download, aber ich freue mich über die Anregung.
    Ich versuche baldmöglichs eine Playback Fassung auf den Blog zu stellen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim musizieren.
    Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.