Weihnachtszeit

Die Weihnachtsstimmung macht sich in unserem Kindergarten breit und da hat sich ein Weihnachtslied in meine Gedanken geschlichen. In den meisten Häusern treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander und nicht jeder ist christlich. Dennoch mögen alle die Stimmung, die sich in der Adventszeit aufbaut. Die Botschaft des Weihnachtsfestes :“Frieden für die Welt“, gilt für alle und ist universell gültig. Diese Botschaft, verbunden mit der Gemütlichkeit der Adventszeit möchte ich vermitteln.

Das Lied wird von mir in A-Dur gesungen und ist für Kinderstimmen zu tief. Daher habe ich Euch, falls Ihr nicht oktavieren wollt, ein zweites Notenblatt in D-Dur zum downloaden bereitgestellt.

Der Link zum Hören:
https://www.youtube.com/watch?v=-rWrCwufxxE

Notenblatt in A: http://musikzumwachsen.de/wp-content/uploads/2019/11/Weihnachtszeit.pdf

Notenblatt in D: http://musikzumwachsen.de/wp-content/uploads/2019/11/Weihnachtszeit-in-D.pdf

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Singen.

Liebe Grüße Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*